6. Dezember 2013 - Annette Ulpins

lerta por Email.

Betreff: lerta por Email.
Von: Alert® – de_bolivar@cicpc.gob.ve

Estimado Usuario
Su contrasena caducara en tres dias Haga clic en el siguiente enlace para validar Su correo electronico.
https://hnfire.typeform.com/to/V6n7W4
HAGA CLIC AQUI
Gracias
Administrador Del Sistema

—————————————
Freie Onlineübersetzung aus dem Spanischen:

Liebes Usuario
Su Kennwort lief es in drei Tagklicken im folgenden Anschluß ab, um seine elektronische Post zu validieren.
https://hnfire.typeform.com/to/V6n7W4
KLICKT dankt
hier
Verwalter des Systems

In letzter Zeit häufen sich spanische Mails bei mir…seltsam.

Also bei dieser Spammail geht es wohl wieder um Phishing und es sollen Daten in einer nachgemachten Seite eingegeben werden, so wie ich das nachvollziehen konnte.

Wer da ein Postfach haben sollte, kann diese Phishing-Mail in die virtuelle Tonne treten und alle anderen Empfänger dieser Mail ebenfalls. Ich werde jetzt meine Postfächer für „Spanisch“ sperren…obwohl es schon interessant wäre zu wissen, wie dieser Schrott eigentlich zu mir kommt. Phishing woher?

e-Mail - Phishing - Betrug