Marie, 12x Kinder Probierpakete für Dich! – Spam

Onlinewarnung

Betreff: Marie, 12x Kinder Probierpakete für Dich!
Von: Kundeninformation – news@nl.spardoo.de

 
Liebe Marie,
Bist du auch eine Naschkatze und ganz vernarrt in die Kinder Produkte? Dann haben wir nun eine tolle Aktion für Dich. Für die größten Fans haben wir ein Probierpaket mit den neuesten Sorten. Also nutze Deine einmalige Chance auf 1 Jahr Gratis Kinder Produkte.
Jetzt mitmachen >


Der Link führt auf die Webseite „takethebestprize.com/de_de/tr_gratischoco?clickid…“

Hier geht es wieder ganz klar um das Sammeln von Adressen. Nur ist es recht gut verpackt. Als „Tester“ teilzunehmen klingt besser, als an einer „Verlosung“ teilzunehmen. 🙂

Und hier ganz unten das Kleingedruckte:

Das erwähnte und hier dargestellte Unternehmen ist nicht verbunden, steht nicht in irgendeiner Weise (entweder direkt oder indirekt) in Verbindung und hat keine Geschäftsbeziehung mit GreenFlamingo UG oder mit dieser Kampagne. Diese Kampagne wird ohne Verbindung und Wissen in jeglicher Art mit dem Unternehmen durchgeführt. Die dargestellten Marken und Benutzung der Logo’s sind Eigentum des Unternehmen selbst. Wenn eine Marke und oder Logo verwendet wurden, wurde diese lediglich verwendet, weil sie notwendig waren und immer unter dem Prinzip der fairen Nutzung verwendet wurde.

Bei Teilnahme stimme ich gleichzeitig zu, dass mich die Sponsoren kontaktieren dürfen. Das sind ja nur schlappe 50. Vorwiegend Marketingfirmen, welche wirklich für alles werben. Sollten Sie versehentlich zustimmen, dass sich diese Sponsoren bei Ihnen melden dürfen, lösen einen wahren Spam-Zunami aus. Ist es das wirklich wert für Schokolade?

Ich möchte es Ihnen auf keinen Fall vermiesen. Auch wenn Sie nicht bei der Verlosung gewinnen, ein anderer Gewinn ist Ihnen sicher…an Erfahrung. 🙂

Das ist ganz besonders herzallerliebst… Wenn ich die Webseite verlasse macht sich ein PopUp auf.

Na toll! Wahrscheinlich habe ich für mich jetzt wieder eine Spam-Welle ausgelöst. 🙂 Löschen Sie solche Mails, die einen Gewinn etc. versprechen. Vor allem klicken Sie nie auf einen Link aus so einer Mail. Es sei denn natürlich, dass Sie gerne ein buntes Treiben im Postfach wünschen.

 

Share:

Author: Annette Ulpins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.