safecart – Erneuerungsbestätigung

4.9
(26)

Verlängerungsbestätigung von SafeCart Payments – renewals@safecart.com

 

safecart-verlaengerung

Gleich hinterher die Info von PayPal über die Zahlung

paypal-safecart

Keine Ahnung wann ich da mal irgendwas bestellt, oder eine Dienstleistung hatte. Ganz entfernt kann ich mich erinnern, mal einen Malware-Schutz downgeloadet zu haben und der Preis kam in etwa hin. Die Software war aber nichts für mich und ich habe sie nach ein paar Tagen wieder gelöscht. Aber das war schon etliche Monate her und an ein Abo kann ich mich definitiv nicht erinnern. Auch würde ich niemals einer Händlerabbuchung von meinem PayPal Konto zustimmen. Ich mich sofort bei PayPal eingeloggt. Die Zahlung angeklickt und unten ist ein Feld „unberechtiger Kontozugriff“, wenn man die Zahlung nicht veranlasst hat. Unter Sonstiges habe ich dann angegeben „Händlerabbuchung“. Als weitere Begründung, dass ich wissentlich kein Abo abgeschlossen habe und sowieso einer Händlerabbuchung nie zustimmen würde.

Ich bekam dann innerhalb weniger Minuten eine Info-Mail von PayPal:

Untersuchung eines unberechtigten PayPal-Kontozugriffs: #PP-005-206-925-741

Das war heute Morgen und eben bin ich noch einmal in mein Postfach. Und siehe da…

Abonnementverlängerung storniert von SafeCart Payments – orders@safecart.com

safecart-bestaetigung-ende

Ein ganz dickes DANKE an PayPal!

Manchmal ist es gar nicht so kompliziert, wie zu Anfangs geglaubt wird. Mit Sicherheit werden viele Leute zahlen, auch wenn sie nicht wissen für was. Genau davon leben solche dubiosen Dienstleister. Vielleicht kann ich ja einigen Nutzern durch meinen Artikel helfen. Wichtig ist auf jeden Fall, niemals ein Abo kündigen, welches man nicht wissentlich abgeschlossen hat. Juristisch gesehen gibt man damit nämlich zu, ein Abo abgeschlossen zu haben.


Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 4.9 / 5. Anzahl der Bewertungen 26

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

10 thoughts on “safecart – Erneuerungsbestätigung

  1. Hallo, habe das gleiche Problem wie Ihr auch. Eine Abbuchung wurde bei PayPal vorgenommen. Habe einen unbefugten Zugriff auf mein Konto gemeldet. Habe mein Passwort geändert, nur leider hat PayPal ein Problem gemeldet. Werde es mal abwarten. An Safe Cart habe ich ebenfalls geschrieben, dass ich mit einer automatischen Verlängerung nicht einverstanden bin. Auch bei denen kann ich mich nicht einloggen. Wieder angebliche Probleme. Das scheint in meinen Augen eine routinierte Abzocke zu sein, da die Benachrichtigung heute in mein Postfach und gleichzeitig die Abbuchung statt fand!

    1. Hallo Heide-Marie,

      das ist echt doof. Du hast die Zahlung nicht storniert, sondern PayPal über unbefugten Zugriff informiert.Hast Du auch die Händlerabbuchung storniert? Da Du gleichzeitig das Passwort geändert hast, scheint in der Verarbeitung problematisch zu sein. Aus Sicherheitsgründen ist das Konto erst einmal blockiert. Vor Jahren ist mir Ähnliches passiert. Ich habe damals bei PayPal angerufen und es geklärt.

      Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist.

      Viele Grüße
      Annette

  2. Ich habe das Advanced System Repair Programm von SAFECART für drei Rechner und ein Datenschutzprogramm gekauft und über PAYPAL bezahlt.
    ALLES WURDE DOPPELT ABGEBUCHT! (120 Euro)! Eine Beschwerde bei PAYPAL blieb fruchtlos und PAYPAL rät lediglich sich mit dem Verbrauerschutz in Verbindung zu setzten. Auch SAFECART selber reagiert (natürlich) nicht. Ich habe lediglich eine Mail über die Stornierung der AUTOMATISCHEN Verlängerung erhalten. Vorsichtshalber habe ich SAFECART aus meinem PAYPAL Konto entfernt!
    Anschließend wurden Ungewöhnliche Aktivitäten, (Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrem PayPal-Konto festgestellt. Eventuell handelt es sich hierbei um einen unbefugten Kontozugriff) auf meinem PAYPALKonto festgestellt und mein Konto, was ich seit 20 Jahren problemlos führe, wurde vorübergehend eingeschränkt! Von PAYPAL finde ich es eine Unverschämtheit, das solche „dubiosen Unternehmen“ hier ihr Unwesen treiben und PAYPAL sich einfach raus redet und die Angelegenheit nicht weiter verfolgt. Obwohl das Netz voll mit Unregelmäßigkeiten von SAFECART ist. Das Programm „Advanced System Repair“ hat meine Probleme mit meinem System nicht beheben können.

    1. Ist irgenwie seltsam. Eventuell ist Mail über die „Ungewöhnliche Aktivitäten“ eine Phishing-Mail und dem Text nach, klingt es so. Wenn dem so ist, kann PayPal nichts tun. Diese ungewöhnlichen Aktivitäten sind in Ihrem Konto zu erkennen. Ist da kein Hinweis zu finden, ist es eine Betrugs-Mail.

      Ich hatte mal einen ähnlichen Ablauf. Durch ein persönliches Telefonat mit PayPal konnte es geklärt werden. Hier ist ein Link praxistipps.chip.de/was-ist-paypal-kaeuferschutz-einfach-erklaert_41093, der relativ gut erklärt wie das mit dem Käuferschutz funktioniert.

  3. Hallo Annette,
    Gestern habe ich das Gleiche erlebt wie Sie. SafeCart benachrichtigt mich über die Abo-Verlängerung eines von mir wissentlich nicht abgeschlossenes Geschäft. Gleichzeitig erfolgte die Abbuchung von meinem PayPal Konto zu Lasten meiner Kreditkarte. Glücklicherweise hatte ich Ihren Beitrag gefunden und bin genauso vorgegangen. Minuten später kam die bestätigte Stornierung von SafeCard und von PayPal. Also ganz herzlichen Dank an Sie und auch an PayPal.
    Liebe Grüße aus Siegen
    Walter

  4. Hallo Annette,
    der ausführliche Artikel war mir eine große Hilfe.
    Safecart hatte heute von meinem Paypal Konto 39,- Euro für 6 Monate abgebucht und ich habe keine Ahnung wofür, wozu und wann in Auftrag gegeben oder ob überhaupt jemals beauftragt.
    Hoffe jetzt sehr, dass der Betrag kurzfristig zurück erstattet wird.
    Vielen Dank und herzliche Gruß aus einem sehr verschneiten Bayern
    Ingrid

    1. Hallo Ingrid,
      danke für die Info. 🙂

      Gruß von der z. Zt. 8 Grad warmen Bergstraße. Allerdings soll ja die Tage der Wintereinbruch auch hier kommen.
      Annette

  5. Hey, vielen Dank für deine ausführliche Darstellung des Vorganges! Hat mir die Augen geöffnet, habe nur durch Zufall mal recherchiert und bin dann auf deinen Artikel gestoßen. Hab es gleich nachgemacht, mal sehen, wie es bei mir läuft. Super, dass sich Leute wie du die Arbeit machen und diese Infos ins Netz stellen, nur so können wir alle davon profitieren und uns gegenseitig helfen. Weiter so und nochmal HERZLICHEN DANK!!
    LG. mikaleeluna

    1. Danke für Deinen netten Beitrag. Du bist jederzeit <3lich willkommen:-)

      Liebe Gruß von der Bergstraße
      Annette

Comments are closed.