Sicherheitsupdate! – Ihr Konto wurde eingeschränkt!

Onlinewarnung – Phishing

Betreff: Sicherheitsupdate! –  Ihr Konto wurde eingeschränkt!
Von: PаyPаl – service@paypal-update.de

monika.mustermann@t-online.de – Eine Aktualisierung Ihrer Daten ist von Nöten.

Ihr Konto wurde eingeschränkt!
Guten Tag,
Im Zuge еinеr hеranwaсhsеndеn Bеdrohung unsеrеr Kundеn, haben wir еin Siсherheitsupdate еingеführt!
Es häufеn siсh immer mеhr Fällе, in denen mithilfe еinеr Sсhаdsоftwаrе unsere Κunden mit Mоbilfunkgеrätеn zu Schаden kоmmen.

Dаher bittеn wir Siе um Ιhre Mithilfе, indеm Siе sich mit Ihrеn Dаtеn auf ΡаyΡаl еrnеut vеrifiziеrеn!

Für Κunden, diе möglicherweise vоn einer solсhеn Schadsоftware bеfаllеn sеin könntеn, bieten wir im Anschluss der Verifizierung ein kоstenlоses Siсhеrhеitsupdаtе für ihr Gerät аn.

Weiter zur Verifizierung

———————————————-

Für die Phishing-Webseite “sec-update-r8vh2.com” wird bereits eine Warnmeldung in höchster Stufe ausgegeben.




Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Author: Annette Ulpins

2 thoughts on “Sicherheitsupdate! – Ihr Konto wurde eingeschränkt!

  1. Solche Emails habe ich auch schon bekommen… Ich lösche PayPal-Email inzwischen immer und besuche dann die Webseite direkt. Falls es da irgendwas zu klären gibt, zeigt mit das PayPal sowieso an.

    1. Hallo Steven,
      genauso ist es. Ich halte das auch so. Diese Betrug-Mails wirken immer echter. Nicht selten wird auch der Klar-Name verwendet. Es sollte eigentlich bekannt sein, dass es etliche Betrug-Mails gibt…eigentlich. Gerade vor einigen Tagen ist eine Bekannte von mir darauf reingefallen. Gleich am nächsten Tag kam sie nicht mehr in ihr PayPal Konto. Sie hat sich sofort da gemeldet und es war bereits eine Zahlung von 500 Euro angestossen. Zum Glück hat sie es mir erzählt, sonst wäre das Geld weg. Diese Kriminellen sind natürlich nicht zu fassen.

Comments are closed.