Snap on Smile – aus China – so funktioniert es richtig!

4.5
(51)
Snap on Smile – meine ganz persönlichen Erfahrungen

Vorab:

Ich werbe nicht für dieses Produkt und bekomme auch nichts dafür bezahlt. Meine Erfahrung kann Ihnen hoffentlich weiterhelfen, wenn Sie dieses Produkt schon erworben haben und planlos sind, was nun zu tun ist. Und sollten Sie dennoch nicht mit dem Zeugs nicht zurecht kommen, tut es finanziell zumindest nicht weh. 😁 Es war einen Versuch wert.

Zähne wie ein Filmstar und wer hätte das nicht gerne. Oft ist es die Angst vor dem Zahnarzt. Aber noch häufiger ist es der Preis und für jemand mit Durchschnittseinkommen fast unerschwinglich.

Inzwischen gibt es um einiges preiswertere Lösungen und es tut nicht einmal weh.

Das Zauberwort ist „Veeners“

Von einem Zahnarzt oder anderem Spezialisten angefertigte Spangen, die über die eigenen Zähne geklippt werden. In der Regel kosten solche Veeners vom Fachmann angefertigt und angepasst ca. zwischen 2.000 – 3.500 Euro. Nach längerem Suchen habe ich ein Labor gefunden, welches solche Teile zwischen 150 – 350 Euro anfertigt. Man muss einen Wachsabdruck der eigenen Zähne schicken und die fertigen dann ein passgenaues Teil an. Ich hatte mir die Adresse dieser Seite nicht notiert und fand sie nicht mehr. Ich wusste nur noch, dass der Anbieter in den USA ist und die Seite nicht sonderlich seriös wirkte.

Aber kein Problem, in eBay werden diese Teile als Billigware aus China, bis zum Abwinken verkauft.

WOW, sehen und bestellen war Eins.

Tja, die vermeintlichen Veeners kamen, trotz der Lieferung aus China, ziemlich schnell mit der Post.

Aber, wie funktioniert es eigentlich genau. Eine Beschreibung war nicht dabei. Selbst in Youtube war nicht zu finden was jetzt zu tun war. Die Schiene passte nicht und was mit diesem seltsamen Teil ist, was dabei lag, konnte ich absolut nichts anfangen. Dann habe ich in Youtube ein Video gefunden. Man musste dieses Teil in sehr heisses  Wasser legen, bis es durchsichtig wurde, Dann heraus nehmen in die Schiene drücken. Als nächstes die Schiene in den Mund und darauf beissen. Jetzt hatte ich das ganze Teil im Mund und es sah beschissen aus. Gehalten hat es natürlich auch nicht.

Dann habe ich mitbekommen, dass die Schiene samt dieses länglichen  Teils in heisses Wasser gelegt werden soll. Die in die Schiene eingelegte Silicon-Masse wird dadurch für einige Minuten formbar. Man setzt sie dann in den Mund und drückt sie fest gegen die eigenen Zähne. Das soll’s gewesen sein die Schiene sollte jetzt halten. Gehalten hat sie, aber dafür sah es immer noch übelst aus. Das ganze Teil drückte nicht wenig.

Wieder in die Weiten von Youtube, was ich wohl falsch gemacht habe. Dann fand ich gut versteckt, wie man das Ding richtig benutzt. Die Silicon-Masse kommt ihn heisses Wasser und wird dann in die Schiene eingelegt. Sie kommt wieder in den Mund und alles wird wieder fest an die eigenen Zähne gedrückt und darauf gebissen. Nach etwa 3 – 4 Minuten löst man die Schiene vorsichtig. Dir eigentliche Verblendung ist nämlich dieses Silicon-Teil und sollte jetzt auf den Zähnen bleiben. Zum Glück lässt sich das Silicon immer wieder verwenden, wenn es ins heisse Wasser kommt.

Nach ca. 50 gefühlten Versuchen, wollte ich alles wegwerfen. Es ist alles andere als einfach, eine korrekte Verblendung zu bekommen. Oft löste sich das Silicon wieder und blieb an der Schiene hängen. Dann war es an einigen Stellen zu dick, oder ungleichmäßig. Einmal wiederum konnte ich es fast nicht mehr von den eigenen Zähnen lösen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es auch zuviel Silicon war.

Kurz vor dem wegwerfen kam mir noch eine Idee. Ich nahm ca. die Hälfte von dem Zeugs und formte es direkt auf meinen Zähnen. Und schon beim zweiten Versuch hat es geklappt…ich konnte es fast nicht glauben.

Vorher:

Nachher:

Die Verblendung muss gar nicht so groß sein. Und sie passt herrlich. Mit einem Messerrücken habe ich leicht die Zahn-Zwischenräume gedrückt, bevor das Silikon ganz ausgehärtet war.

Noch zwei Bilder mit meine Verschalung von vorne und hinten.

Vielleicht haben Sie derzeit die gleichen Probleme und ich konnte Ihnen ein klein wenig helfen.

Nachtrag 25.2.2022

Ich habe doch tatsächlich einen Clip gefunden, wie die Schiene direkt auf den Zähnen geformt wird. So habe ich es gemeint und auch gemacht.

#SnapOnSmile #SnapOnSmileReview #SnapOnSmileVeneer



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 4.5 / 5. Anzahl der Bewertungen 51

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

17 thoughts on “Snap on Smile – aus China – so funktioniert es richtig!

  1. Guten Tag, ich probiere gerade snapon smile aus. Es sitzt perfekt, aber heute, am 2. Tag, hat es sich zitronengelb verfärbt. Das sieht schrecklich aus. Was kann ich tun?
    Danke im voraus für die Antwort

    1. Ops, von was kommt die Verfärbung? Habe ich bisher noch nicht gehört. Glaube aber, dass es sich nicht reinigen lässt. Eventuell noch einmal im heißen Wasser verflüssigen und sehen, ob es noch verfärbt ist. Man wird wohl leider noch einmal bestellen müssen.

  2. Danke! Ich hab die auch bestellt und dachte auch erst, das Plastikteil wäre das Veneer. Passt natürlich hinten und vorne nicht, vor allem unten (ich hab recht kleine Zähne). Dann werde ich es mal auf die Art probieren, das verlinkte Video war auch sehr hilfreich.

    1. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat es funktioniert! Und wenn es dann wirklich nicht klappt, tut es bei dem Preis wirklich nicht weh. Dann halt vom Zahnarzt für ca. 1.500 Euro. 😁 Nicht alles ist Dreck aus China.

    1. Die Stimme ändert sich nicht. Essen sollte man nicht damit. Es ist kein Zahnersatz, sondern lediglich eine Verblendung. Essen kann man auch mit den teuren Veeners vom Zahnarzt nicht. Veeners sind lediglich für das Aussehen bestimmt. Obwohl… probieren kann man es. 😊

    1. Die Zahnform ist lediglich wie ein Abdrucklöffel. Ich habe es eigentlich recht genau beschrieben.

    1. Ja! Ich habe eine kleine Menge von dem Teil direkt über den Zähnen geformt. Aber erst etwas abkühlen lassen und nicht direkt aus dem heißen Wasser auf die Zähne. Mit der Zahn-Form bin ich absolut nicht klar gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert