Spam – GEWINNE EIN NUTELLA PROBIERPAKET

5
(3)

Achtung Datensammler!

Betreff:

GEWINNE EIN NUTELLA PROBIERPAKET
Von:

NUTELLA

editorial@us.travelzoo.com

Mein Schutzprogramm hat verhindert, dass sich die ganze Mail aufbaut.

Allerdings muss ich lobenswerterweise erwähnen, dass wohl kein ungewolltes Abo dahinter versteckt ist. Hier geht es ausnahmsweise „nur“ um das Sammeln von Daten für weiteren Spam. 😊

Der Link führt nach mehreren Umleitungen auf die Webseite „dein-brot-aufstrich.com…“. Es wird der Anschein erweckt, dass es um eine Umfrage geht, die von Nutella initiiert wurde.

Der Passus ganz unten auf der Seite, sollte beachtet werden:

Dies ist ein Gewinnspiel der Bluereen LTD. Die abgebildete Marke Ferrero Detschland GmbH ist weder Veranstalter noch Sponsor dieses Gewinnspiels und steht mit der Bluereen LTD in keiner geschäftlichen Beziehung.

Achtung bei Teilnahme, ist hier ein Kreuzchen zu setzen:

Ja, ich bin einverstanden, dass der Veranstalter und seine Partner mich per E-Mail, Push-Notification, postalisch und/oder telefonisch über Angebote aus ihrem jeweiligen Geschäftsbereich kontaktieren.

Nunja… dann muss ich dieses ziemlich armselige Paket erst einmal gewinnen. Auch wenn ich das Nutella-Zeugs nicht gewinne, so doch viele neue Gäste in meinem Postfach.

Nehmen Sie generell nie an solchen Verlosungen teil. Oft bekommen Sie noch ein kostenpflichtiges Glücksspiel Abo mit dazu.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 3

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

6 thoughts on “Spam – GEWINNE EIN NUTELLA PROBIERPAKET

    1. Hallo Elias 😊

      Ja, irgendwie war die letzten Monate etwas Ruhe. Zeit, es wieder mal zu probieren. Es gibt sicher inzwischen wieder genug WWW-Neulinge, die den Mist noch nicht kennen.

    2. Die haben vom mir leider iban bekommen
      Ich bin neu in Deutschlad
      Ich bin dumm
      Bitte hielfe, wass soll ich machen? Die haben auch was gesagt 24 monate, 62,80e vom mein Konto buchen…?darf ich mein iban zu machen… Oder bei andere bank gehen…. Ich hab bekommen auch Telefon nummer wo ich kann immer ruffen und fragen… Wie viel zeit hab ich das fürs alles nein sagen……

    3. Hallo Nia,

      auf jeden Fall über die Bank die IBAN für diese Abbuchung sperren lassen. Auf keine einzige Mahnung reagieren und auch bei denen nicht anrufen. Die werden noch viele Mahnungen schicken und auch ein Inkasso einschalten. Einfach nicht antworten. Es muss nur auf einen Mahnbescheid vom Amtsgericht reagiert werden. Mir ist kein Fall bekannt, wo so ein Mahnbescheid beantragt wurde. Aber falls ein Mahnbescheid kommen sollte, mich gleich anmailen „annette.ulpins@gmx.net“. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich auch an den Verbraucherschutz wenden. Die haben sicher auch Erfahrung mit solchen Abzockern.

    4. Guten Tag ich brauche bitte sehr dringend Hilfe!

      Ich wurde von https://aufstrich.belohnung24.com heute angerufen und die haben mir versprochen das ich einen Guteschein in höhe von 400€ bekommen werde entweder postalisch oder in mein Konto. Dafür haben sie auch meine Iban bekommen und mir wirde auch etwas mit 24 Monate 56,50€ gesagt. Meine Frage ist nun was kann ich tuen damit ich diesen Abzockern nicht 1 Cent von mein Konto abziehen lasse. Sollte ich meine Iban für diese Webseite sperren oder so, denn ich weiß nicht so recht wie das funktioniert.

      Danke für die Hilfe und für die Tipps
      Koko

    5. Hallo Koko,

      Leider haben Sie wohl ein ABO an der Backe kleben, das Sie monatlich 56,56 Euro kostet und das für 24 Monate. Jetzt zurückmailen, dass Sie das ABO widerrufen. Dann aud die Bank und mit dem Berater sprechen, dass hier keine Abbuchungen gemacht werden dürfen. Oberste Regel… NIEMALS Kontodaten herausgeben. Ganz egal, was man Ihnen auch am Telefon verspricht. Solche Gespräche sofort beenden, denn niemand bekommt mal gerade so einen Gutschein über 400 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert