Spam – Microsoft 0ffice 2019 Pro Plus 32/64 Bit Lifetime License Genuine Key For (5 PC)

5
(1)

Achtung Spam!

Betreff:

Microsoft 0ffice 2019 Pro Plus 32/64 Bit Lifetime License Genuine Key For (5 PC)

Von:

Microsoft 0ffice – abby@gophercentralp800.com

 

Microsoft 0ffice 2019 Pro Plus 32/64 Bit Lifetime License Genuine Key For (5 PC)


Seit Wochen sind diese Spams bis zu 5x täglich in meinem Postfach. Seriös ist anders und Zeit, mir die Webseite genauer anzuschauen.

Der Link führt auf die Webseite „buy-keys.shop“. Die Webseite ist im WWW nahezu unsichtbar.  Das kann bedeuten, dass es die Seite erst seit sehr kurzer Zeit gibt.  Es kann allerdings auch andere Gründe haben, wenn Google die Webseite nicht indexiert. Hier erscheint es mir so, dass der Webseiten-Betreiber gar bicht möchte, dass die Webseite indexiert wird.  Kein Problem und mit einem kleinen Code kann man die Google Spider technisch aussperren. Der Seiten-Betreiber zieht wohl das Zuspammen der Postfächer vor.

Ich möchte die Webseite jetzt nicht der Abzocke oder des Betruges beschuldigen, allerdings sollte einiges beachtet werden.

Die Seite hat kein Impressum, Ansprechpartner oder Telefonnummer. Die Datenschutzrichtlinien sind mehr als dürftig. Es gibt keine Möglichkeit der Zustimmung oder Ablehnung. So langsam wird mir klar, dass die Webseite nahezu unsichtbar im WWW ist. Das Angebot spielt wohl auch eine große Rolle.

Auf den ersten Blick sieht es aus, dass hier Software zu genialen Schnäppchenpreisen angeboten wird. Aber Vorsicht! Wie der Name der Webseite „buy-keys“ schon sagt, werden lediglich Lizenz-Schlüssel verkauft. Die Programme dazu, kann man sich auf der Webseite downloaden.  Eventuell muss man sich auch die Software bei einem Original-Anbieter herunter laden. Sie bekommen also kein Original-Programm mit der CD.

Ich persönlich habe mal auf eBay 2 Lizenzschlüssel gekauft und keiner funktionierte wie er es sollte. Der Verkäufer war nicht erreichbar und sein Konto nach ein paar Tagen gelöscht.

Ich möchte Sie natürlich nicht davon abhalten, solche Schlüssel zu kaufen. Ich persönlich allerdings würde es nicht tun. Es gibt zu viele negative Punkte. Das einzig Positive ist der Preis. 🙂

Ich rate einfach nur zur Vorsicht.



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert