Was ist ein Keylogger

0
(0)

Dieses Programm arbeitet wie ein Trojaner – allerdings zeichnet dese Ausspähsoftware stillschweigend alle Tastatur-Anschläge auf und verschickt sie heimlich an die Späher. Auch über diesen Weg kommt man leicht an Passwörter, PINs oder TANs. Und der größte Hammer ist dabei, dass sich Keylogger als fertige Programme übrall im Internet herunterladen. Denn offiziell sind solche Programme natürlich nur dazu da, den eigenen Computer zu überwachen. Also um einfach mal zu überwachen, was der Partner spät in der Nacht für Suchbegriffe eingibt.

Ob der PartnerIn heimlich Liebes-Mails schreibt oder ob der Angestellte während der Arbeitszeit stundenlang bei Facebook oder fragwürdigen Chats herumlungert, kann locker festgestellt werden. Nur dafür wurden die Programme geschrieben! Ja, ne, iss klar! 😉




Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!