Windows Repair – Windows + C + R

5
(2)

Achtung! Keinen Download ausführen!

 

Die letzten Tage treffe ich häufig auf obige Anzeige. Ich habe es natürlich gleich ausgetestet. Es hat sich zwar ein Suchfeld aufgetan, allerdings leer und es wurden weitere Angaben gefordert. Also ist der nächste Schritt, die Webseite anzuklicken. Die Werbung kommt von der Webseite “http://de.reimageplus.com”. Ich rate vom Besuch, ohne gutes Schutzprogramm, der Webseite ab. Es folgten erst einmal jede Menge Warnmeldungen und mein Schutzprogramm hat die Webseite dann geblockt. Ein sicheres Zeichen, dass Schad-Software von dieser Seite verteilt wird. Außerdem ist weder ein Impressum, noch sonstige Kontakt-Person angegeben. Zudem werden die Daten auch nicht verschlüsselt übertragen.

Auch wenn diese Werbung auf guten Web-Portalen zu finden ist, bedeutet das nicht, dass man so einer Werbung auch blind vertrauen kann. Meist sind es große Werbenetzwerke mit wechselnden Anzeigen. Aus diesem Grund ist auch immer in den AGB’s etc. von Web-Portalen erwähnt, dass sie keinen Einfluss auf die geschalteten Links haben. Wenn ich zufällig auf so eine Werbung treffe, informiere ich hier im Blog darüber.  




 



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 2

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Share: