AfD in Wahrheit von Merkel gegründete Fake-Partei, um Volk ruhigzustellen? …HOAX

Normalerweise schreibe ich hier im Blog weder Politisches noch Religiöses. Wenns aber dann doch zu blöd wird, schadet eine Richtigstellung nichts.

Wie an den derzeitigen Überschriften im WWW gut zu erkennen, ist die AfD doch tatsächlich von Merkel gegründet. Diese ansich hirnrissige Aussage begründet sich aus folgender Veröffentlichung:

OK, sieht auf den allersten Blick echt aus und man könnte der Kanzlerin ja inzwischen alles zutrauen. Allerdings wäre es nicht schlecht, sich erst einmal nach dem Wahrheitsgehalt zu informieren. Die ursprüngliche Meldung stammt von der Webseite “der-postillon.com”.  Diese heimliche Information wurde angebl. auf Drängen hin von einem Mitarbeiter des Innenministeriums gegeben.

Wer diese Plattform nicht kennt, sollte eventuell erst einmal einen sprichwörtlichen Blick in die FAQ’s werfen und wäre recht schnell um einiges schlauer…

http://www.der-postillon.com/p/faq.html

1. Stimmt das, was im Postillon steht?

Nein, alles, was im Postillom steht, ist Satire und somit dreist zusammengelogen. Alle auftauchenden Charaktere sind fiktional, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Das sollte eigentlich offensichtlich sein, obwohl zahlreiche Kommentare darauf hinweisen, dass vieles hier für bare Münze genommen wird.

Auch ist im WWW oft nachzulesen, dass diese Meldung ein Hoax (Scherz, Schabernack, Schwindel) ist. Dieses Gerücht wurde dermaßen geglaubt, dass sich Petry dazu öffentlich äußern musste. Kaum zu glauben, aber auch die ein oder andere Presse ist darauf hereingefallen. Als einer der “Gläubigen” befinden Sie sich also in bester Gesellschaft. 🙂

Jetzt aber im Ernst! Bevor Sie solche Meldungen glauben und diese sogar noch in Communities veröffentlichen, einfach kurz im WWW recherchieren. 🙂 Eines muss man dem Postillon lassen, die sind wirklich teuflisch gut.







Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Author: Annette Ulpins

2 thoughts on “AfD in Wahrheit von Merkel gegründete Fake-Partei, um Volk ruhigzustellen? …HOAX

  1. Ich sage ganz ehrlich, dass ich diesen ganzen Verbrechern da oben wirklich zutraue, dass Fake Parteien geschaffen werden, um zu testen wie das Volk drauf ist. Wie zum Beispiel auch über die Medien bei RTL auf einmal gewusst werden will, ob ich meinen Nachbar kenne. Mit diesen Umfragen, worauf die Leute leider eingehen, werden Stimmung und Staatstreue getestet, analysiert und geprüft. Um dann Pro und Conta abzuwägen für evtl. neue Strategien, Gesetze und Vorgehensweisen zu entwickeln und zu entwerfen, um die Macht weiter inne zu haben, an sich zu reißen, zu festigen und wenn nötig zu verschärfen. Die da oben, sind Lakaien der Mega Konzerne und Unternehmen, Sklaven und Huren der Hoch Finanz und Ihrer Machtgier und Arroganz gegenüber dem Volk. Letztendlich fallen schon wieder seit vielen Jahren deutsche Soldaten in fremden Ländern für ” Das sogenannte Vaterland”!!! Und in den Gräben liegt kein Vorstands Vorsitzender oder Söhnchen oder Tochter von Springer, Burda, Bertelsmann, BASF etc. In den Gräben liegt der Kleine Mann, der für die Verbrecher da oben, damit die noch reicher werden, den Arsch aufreißt und evtl. sogar sein Leben geben muss!!!!!!! So wie Hannes Wader gesungen hat in seinem Lied: Ja auch Dich haben sie schon genau so belogen, wie sie’s heute immer noch tun. Und Du hast Ihnen alles gegeben, DEINE KRAFT, DEINE JUGEND und DEIN LEBEN!!!!!!! Immer für die da oben, damit sie noch fettere Autos noch mehr Rolex mit Brillianten und noch fettere Konnten haben in Ihrer Verachtung und Arroganz und Willkür gegenüber dem einfachen Volk. Wann hört das auf, wann wird sich der Arbeiter richtig bewusst.
    ALLE RÄDER STEHEN STILL, WENN DEIN STARKER ARM ES WILL!!!
    Aber dafür muss Einheit uns verbinden und darin sehe ich das Problem und leider auch die Begründung im Versagen des einfachen Volkes. Und das wissen die da oben ganz genau zu steuern, zu lenken und zu leiten zu ihrem Nutzen, um alles dahin zu bringen, wo sie es haben wollen. Nun zum Schluß: JA; ICH TRAUE DENEN DA OBEN ALLES ZU, DIE VERKAUFEN IHRE EIGENE MUTTER PER NACHNAME, UM IHRE ZIELE ZU ERREICHEN UND DURCHZUSETZEN!!!!!!!

    1. Hallo Achim,
      ich habe Deinen Beitrag veröffentlicht, obwohl ich genau das Gegenteil mit unserem Artikel bewirken wollte. Es gibt teilweise sowas von haarsträubenden Verschwörungstheorien, welche nichts mehr mit politischer Einstellung zu tun haben. Fake-Parteien gehören mit zu diesen seltsamen Verschwörungen. Viele Deiner Punkte kann ich nachvollziehen, auch wenn ich deren Ergebnisse anders sehe.

      Durch Deinen Beitrag, hast Du uns einen guten Denkanstoß gegeben. Wir werden demnächst einen allgemeinen Artikel zu den häufigsten Verschwörungstheorien verfassen und wie diese entstehen/entstanden. Wir werden genau recherchieren und danach unsere persönliche Meinung hier weitergeben. Aber eines schon vorab: Wir unterstützen nicht eine einzige dieser besonderen Theorien.

      Grüße von der Bergstraße
      Annette

Comments are closed.