WhatsApp – einfach nur nervig

0
(0)

Ich werde häufig gefragt, wie ich über WhatsApp zu erreichen bin. Sage ich dann, dass ich kein WhatsApp habe, stoße ich oft auf Fassungslosigkeit. Die wenigsten Menschen können sich wohl vorstellen, dass jemand wie ich diese App nicht nutzt. Dann kommt meist gleich die Frage, ob es nicht sicher ist. Dass es eventuell auch andere Gründe haben könnte, darauf kommen die Wenigsten.

WhatsApp ist einfach nur nervig!

Ich habe hier einen netten Clip gefunden, der relativ einfach erklärt, weshalb WhatsApp ziemlich nervig werden kann.

Gut, der Clip mag für den “Otto Normalverbraucher” recht überzogen wirken und das ist zu verstehen. Ich spreche ausschließlich über mich und weshalb ich es persönlich nicht mag. Ich kenne durch das WWW, geschäftlich und privat nicht gerade wenige Leute. Die meisten nutzen diese App mit wahrer Leidenschaft und ich kann mir rege vorstellen, was auf meinem Handy los wäre. Ich habe mich nach und nach von ICQ, skype, MSN und noch so einigen Online-Messengers verabschiedet, weil ich genervt war. Und jetzt soll ich mir die geballte Ladung auf mein Smart-Phone holen?!




Dass WhatsApp 2014 von Facebook für 13,8 Miliarden Euro gekauft wurde, hat mich persönlich noch weiter in meiner Meinung bestärkt.
Ob die Sicherheit gewährleistet ist, und dass dieses App kostenlos ist, interessiert mich persönlich, herzlich wenig. Weshalb ich Facebook nicht mag, kann bei Interesse hier nachgelesen werden https://www.webportale-24.de/facebook-nein-danke/

Ich möchte niemandem WhatsApp und Facebook ausreden und wem es gefällt, kann es ja gerne nutzen. Dieser Artikel ist ausschließlich meine eigene Meinung und Erklärung, weshalb ich dieses App niemals auf meinem Handy haben werde. 🙂

Aufgrund meiner Blogs bin ich ziemlich viel im WWW unterwegs und meine Privatsphäre ist mir, vielleicht gerade deshalb, sehr wichtig. Mit dem Herausgeben meiner Mobil-Nummer bin ich sowieso sehr sparsam. Wenn es also auf meinem Handy beept und eine SMS ankommt, ist es eine echte Nachricht und kein unnötiges, zeitfressendes Gelabere.



Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Author: Annette Ulpins