Single-Börsen, Online Dating, Kontakt-Portale etc. – Vorsicht Fake-Profile!

Gefunden bei:  www.verbraucherzentrale.de/en/node/21848

Unglaublich! Hier liste ich die Seiten auf, welche firmeneigene Mitarbeiter mit Fake-Profilen unterwegs sind.

Der wichtigste Passus von solchen Seiten ist meist in den AGB’s zu fnden. Er kann aber auch im Impressum und in den Datenschutz-Hinweisen zu finden sein. Auf jeden Fall ist er meist gut versteckt. Der Wortlaut kann abweichen, aber die Kernaussage bleibt immer gleich:

Es handelt es sich um einen moderierten Dienst. Die Moderation dient dazu, die Aktivitäten über das Portal und damit die Umsätze des Betreibers zu erhöhen. Dazu legen Moderatoren, die vom Betreiber beschäftigt werden, eine Vielzahl von Profilen fiktiver Personen an und geben sich als diese fiktive Person aus. Daher verbergen sich nicht hinter allen Profilen reale Personen.

Und hier die Webseiten, welche so einen oder ähnlichen Hinweis auf Ihrer Seite haben. Es können allerdings auch noch mehr sein. Lesen Sie sich IMMER VOR Anmeldung die vollständigen AGB’s durch.

 

zoosk.com

single-jungle.net

citychatter.de

jumboflirts.com

flirtpub.de

love-moment.com

funflirt.de

lilaflirt.com

core69.com

flutschy.net

smskontakte24.net

schwuppii.de

premiumkontakte.de

idates.com

loveair.de

tempodates.de

zumflirten.de

du-kennst-mich.de

tempodates.de

victoriamilan.de

flirtemotions.com

strand-flirt.de

flirtpiraten.com

xfinden.com

Author: Annette Ulpins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.